AT Edition
AT Edition
[ AT Edition aktuell | Neuerscheinungen | Suche | Katalog | Kontakt ]


Kai Merten

Melissa am Fluss
Vom Sinn einer chronischen Krankheit

Die zwölfjährige Melissa fragt sich: Warum habe ich Typ-1-Diabetes? Will mir irgendeine höhere Macht etwas damit sagen? Oder ist alles nur purer Zufall? Um darüber nachzudenken, geht Melissa immer wieder zu ihrem Lieblingsort, zu ihrer Bank am Fluss. Dort trifft sie nach und nach die unterschiedlichsten Personen, mit denen sie ins Gespräch kommt und die ihr jeweils eine bestimmte philosophische, weltanschauliche, religiöse oder christliche Sicht auf ihr Problem anbieten.

Doch wer von ihnen hat nun recht? Und wer ist die mysteriöse hübsche Frau, die Melissa zu kennen scheint, obwohl sie sie noch nie zuvor gesehen hat?

Kai Merten ist evangelischer Pfarrer und lehrt als Privatdozent für Religionsgeschichte an der Philipps-Universität Marburg.

2019, 320 S., 19.90 EUR, br., ISBN 3-89781-267-3