Schulz Walter

Walter Schulz

Wal­ter Schulz, 1932 in Muschau/Südmähren gebo­ren, wird 1945 von dort ver­trie­ben. Im Schwä­bi­schen Hep­sis­au lernt er den Musi­ker Juli­us Knie­rim und die anthro­po­so­phi­sche Heil­päd­ago­gik ken­nen. Bei­de Begeg­nun­gen beglei­ten sei­nen wei­te­ren Lebens­weg. Beson­de­re Kon­stel­la­tio­nen füh­ren ihn über die Schlos­ser- und Kunst­schmie­de­leh­re zum Glas­mo­sa­ik, Gesangs­stu­di­um, zur Metall­bild­haue­rei, Meis­ter­schu­le, Kunst-Email­fir­ma und 1962 zur eige­nen Metall­werk­statt in Wien. Nach Hei­rat und Fami­li­en­grün­dung enga­giert er sich auch beim Auf­bau der Rudolf Stei­ner-Schu­le Wien-Mau­er, der Karl Schu­bert-Schu­le und der Rudolf Stei­ner-Schu­le Pötzleinsdorf.

Erschienen in der AT Edition

Der singende Schmied

Lebens­er­in­ne­run­gen Her­aus­ge­ge­ben von Tobi­as Rich­ter „Unter den vie­len Büchern war…